Unser Club

Der RAC Lemgo-Lippe wurde am 28.06.2014 gegründet und ist der einzige Rotaract-Club im schönen Lipperland. Mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren sind wir ein recht junger Club, deren Mitglieder Schüler und Studenten sind, gerade eine Ausbildung machen oder arbeiten.

“I’m a proud Rotaracter” – Unserer diesjähriger Präsident Philip war schon bei der Gründung vor neun Jahren dabei.



Eine der ersten Besichtigungen fand bei Dr. Oetker in Bielefeld statt.

Natürlich wird die Gründung- sowie jeder runde und auf fünf endende Geburtstag – gebührend gefeiert. Mit einer Charterfeier! Der Rotaract Club Lemgo-Lippe hat am 25.09.2015 auf Schloss Wendlinghausen gechartert.

Unser Rotary-Patenclub ist der RC Lemgo-Hanse, aber auch zu den anderen Lippischen Clubs pflegen wir freundschaftliche Beziehungen. Schließlich sind wir Teil der rotarischen Familie, zu der auch noch Interact und Inner Wheel gehören.