Lernen

ROTARACT LERNT

Gemeinsam Lernen ist schöner!

Das aktive Lernen spielt bei Rotaract eine große Rolle.

Lernen bedeutet sich weiterbilden, seinen Horizont erweitern und über den alltäglichen Tellerrand hinausblicken, aber auch einander kennenlernen. Durch interessante Vorträge bei den Meetings oder Besichtigungen in ganz Lippe und Umgebung – wir hören zu, sehen hin und diskutieren drüber.

Ob außergewöhnliche Berufe und Hobbys, Reisen, Kunst und Kultur oder gesellschaftspolitische Themen – es ist für jeden etwas Interessantes dabei:

  • Vorträge von Mitgliedern oder externen Referenten
  • Betriebsbesichtigungen
  • Coachings, Workshops oder Seminare
  • Theater-, Konzert- oder Museumsbesuche
  • Deutschland-, Europa- und Weltkonferenzen

Durch Clubpartnerschaften und gegenseitige Besuche fördern wir zudem kulturellen Austausch und Verständigung.

Beispiele für vergangene Aktionen:

Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren, auch links und rechts des geraden Weges namens Alltag. So haben wir zum Beispiel schon mal Bier gebraut…

Unser Braumeister Jan Nielebock und Philip beim Abfüllen des Rotaract-Weihnachtsbiers.

… und das “Innovationszentrum für Elektromobilität und erneurbare Energien” in Dörentrup besucht.


Der pinke Elektroroller in der Mitte – das Fortbewegungsmittel von morgen.

Zu Gast kommen interessante Redner, wie Herr Schnitger und Herr Dreyer von der Ausgabestelle Dörentrup der Ostlippischen Tafel.

Man bekommt immer etwas zurück: Wir veranstalten eine KEMA für die Tafel und schon haben wir netten Besuch und eine Einladung zur 10-Jahres-Feier.

Für mehr LERNEN, schau doch mal beim Blog vorbei – oder auf Instagram!